Weihnachtsaktion 2020

Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Förderverein der Familienoffensive gemeinsam mit Stadtteilbüro und Familienoffensive eine Weihnachts-Geschenk-Aktion für Kinder der Hattersheimer Siedlung.

In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Lesen, die Kinder können sich ein Buch wünschen. Große Wunschzeiten, bei denen sich in den vergangenen Jahren viele Kinder versammelten und gemeinsam ihre Wunschzettel ausfüllten, sind in diesem Jahr nicht möglich. Eine Wunschzeit unter Hygienebedingungen fand am 1.12. vor und im Stadtteilbüro statt. Zur Anregung liegen viele Bücher aus, die uns die Stadtbücherei ausgeliehen hat. Bisher haben sich fast 100 Kinder an der Aktion beteiligt, Wunschzettel können noch bis Freitag, 11.12.2020 im Stadtteilbüro abgegeben werden. Spender, die den Kindern ein Buchgeschenk ermöglichen wollen, können sich direkt an die Buchhandlung Tolksdorf in Hattersheim wenden. Dort liegt eine Liste der Wünsche. Abholen können die Kinder ihre Geschenke am Freitag, 18.12.2020, dem letzten Schultag vor den Winterferien, zwischen 10.30 Uhr und 14 Uhr im Stadtteilbüro.

BILDERGALERIE

Bücherwünsche