Aktuelles2020-07-09T09:37:09+00:00
+
+
+
Miteinander
Leben
+Hilfe

STADTTEILARBEIT

Aktuelles/Termine

In der jetzigen Situation ist es uns leider nicht möglich zu weit in die Zukunft zu gehen, da je nach Verlauf der Pandemie Veranstaltungskonzepte verändert werden oder gar ausfallen müssen. Wir versprechen aber, durch Kreativität und Flexibilität möglichst viele Veranstaltungen und Events durch zu führen.

Alle Termine auf einen Blick

Inhalt

Wir fragen uns, was Kleidung für uns bedeutet. Kleidest du dich wie du möchtest? Gab es Ereignisse im Leben, in denen du dich in deiner Kleidung nicht frei gefühlt hast oder etwas nicht anziehen durftest? Oder erinnerst du einen Moment, in dem du dich besonders frei gefühlt hast? 

Gemeinsam lernen wir Interviews zu führen. Wir nehmen unsere eigenen Geschichten auf und die der anderen Personen. Dabei erfahren wir, wie unterschiedlich wir Kleidung erleben und was Kleidung für jeden einzelnen Menschen bedeutet. 

Dieser Workshop wird im Rahmen Freiheit des Geistes als Kooperationsprojekt von der Kulturregion, Kulturforum Hattersheim und Stadtteilbüro Hattersheim am 1. und 2. August angeboten. Wer Interesse hat meldet sich bei uns im Stadtteilbüro 06190/935818 hbuelter@hawobau.de.

Gefördert durch:

Dieses Jahr wird dieses beliebte Event, nicht über den Dächern stattfinden können, da die Dachterrasse der Hattersheimer Wohnungsbaugesellschaft nicht genügend Platz aufweist, um die Gäste nach dem Abstand und Sicherheitsreglungen unterzubringen.

So haben wir zusammen mit Ute Gillmann vom Kulturforum nach einer anderen Möglichkeit gesucht und gefunden.

Das diesjährige Konzert findet hinter dem Gebäude der Hawobau in der Alfred-Embs- Anlage um 19.00 Uhr statt. 

Das Kulturforum und wir freuen uns sehr die Frauenmusikgruppe „Klezmers Techter“ präsentieren zu dürfen. Das Trio spielt traditionelle Klezmer-Melodien und-lieder.

Vor 22 Jahren wurde das Trio „Klezmers Techter“ von Gabriela Kaufmann gegründet – und bereits zwei Jahre später, beim Internationalen Ensemblewettbewerb in Privas in Frankreich, preisgekrönt. In unzähligen Konzerten, unter anderem in der Alten Oper Frankfurt oder auf dem Rheingau-Musik-Festival, hat sich das Trio in die Herzen des Publikums gespielt. Die Veranstaltung ist kostenlos.  

Wir freuen uns sehr darauf und hoffen, dass der Wettergott gnädig sein wird.

Aktuelle Projekte


Kreativ im STB

Eberhard hat für euch eine tolle neue Kreativ-Reihe ins Leben gerufen.
Auf Facebook findet ihr jede Woche neue Mit-Mach-P […]>

Ihre Ansprechpartner:

Tel.: 06190 935818
Fax: 06190 935820
E-Mail: hbuelter@hawobau.de

Heike Bülter

Tel.: 06190 935818
Fax: 06190 935820
E-Mail: eroth@hawobau.de

Eberhard Roth