Kinderfest und Frühschoppen

Kinderfest und Frühschoppen:

Am Samstag 10.07.2021 konnte unter strengen Auflagen das Kinderfest am Platz der Begegnung und der angrenzenden Grünfläche stattfinden. Mit Unterstützung von Mitmachpunkt, der Familienoffensive und der Kolping Familie mit Sabine Mewes und Walter Goy konnte ein vielfältiges Angebot gemacht werden, das vor allem von Familien mit jüngeren Kindern gut angenommen wurde. Hier wurde deutlich, wie sehr solche Gelegenheiten gefehlt haben und wieviel Freude das Fest den Kindern und Eltern  gemacht hat. Die Kontaktdatenerfassung und Maskenpflicht waren Herausforderungen, die aber sehr gut gemeistert wurden.

Am Sonntag fand der Frühschoppen, eine Kooperationsveranstaltung  zwischen dem Stadtteilbüro der  Hawobau und dem Kulturforum zum 17.Mal statt. Zeigte sich das Wetter anfänglich von der schlechten Seite, zog der Himmel zu Beginn der Veranstaltung auf und hielt bis zum Schluss. Dennoch war der Frühschoppen nicht ganz so gut besucht wie erwartet. Dies drückte jedoch keinesfalls auf die Laune von Veranstaltern und Gästen. Nobby and the Bobcast sorgten mit einen großen Potpourri für ausgelassene Stimmung. Das kulinarische Angebot bot für jeden Geschmack etwas. Christine und Agustin Martin waren für Gegrilltes, Pommes und Getränke zuständig. Yvonne Höhl zauberte wohlschmeckende Fischbrötchen. Die Familie Faqirzada bestach mit leckerem afghanischen Spießen, Reis, Salat und speziellen Saucen. Allen war anzumerken, wie sehr doch solche Veranstaltungen währen der vergangen Monaten gefehlt haben.

Kinderfest

Frühschoppen