Bücherübergabe 2020

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Förderverein der Familienoffensive gemeinsam mit Stadtteilbüro und Familienoffensive eine Weihnachts-Geschenk-Aktion für Kinder der Hattersheimer Siedlung.

In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema Lesen, die Kinder konnten sich ein Buch wünschen. Große Wunschzeiten, bei denen sich wie in den vergangenen Jahren viele Kinder versammelten und gemeinsam ihre Wunschzettel ausfüllten, waren in diesem Jahr nicht möglich. Nur einzelne Kinder stöberten in den vielen Büchern, die uns die Stadtbücherei ausgeliehen hatte. 

Spender konnten sich direkt an die Buchhandlung Tolksdorf in Hattersheim wenden. Dort lagen Listen der Wünsche aus. 

Zum Abschluss der diesjährigen Aktion konnten die Kinder ihre Geschenke am Stadtteilbüro abholen. 125 Bücher lagen bereit. Wer die Abholung verpasst hat, kann dies ab 4.Januar nachholen, bis dahin bleibt unser Büro geschlossen.

BILDERGALERIE

Bücherübergabe