+
+
+
Miteinander
Leben
+Begegnung

VIDEOS

AUSGEZEICHNET!

Unter dieser Rubrik findet ihr „Ausgezeichnetes“. Wir sind stolz auf alle unsere Projekte, besonders aber natürlich auf die, mit denen wir Preise gewinnen konnten. Wer nicht dabei war, kann sich hier die Filme zu jeder Zeit noch einmal anschauen.

URBAN GARDENING

Unser Film „Urban Gardening-in der essbaren Siedlung“ wurde, nachdem er bei einer Aufführung im Gallus Zentrum in Frankfurt schon sehr gut ankam, im Rahmen des Kinder- und Jugendmedienfestivals Main Taunus Kreis in der Kategorie Jugend vom Amt für Jugend, Schulen und Kultur und dem Jugendbildungswerk mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Die Konkurrenz war stark. In der Kategorie wurden 10 wirklich gute Film gezeigt, aber es hat für den 1. Platz für die Hattersheimer gereicht. Die Vorstellung und anschließende Preisverleihung fand am 31.01. 2020 im Hofheimer Kino statt.

Die Hattersheimer Jungfilmer Anas, Noel, Mert und Dina mit der begabten Filmemacherin Hannah Weber reisten mit einer großen Gruppe aus Hattersheim an. Der Jubel war groß. Stolz und zufrieden kehrten alle nach Hattersheim zurück. 

AKTION STRICKMOB

Mit der „Strickmob-Aktion, Stricken für die Soziale Stadt“ haben wir im Jahr 2012 eine riesige Unterstützung von unzähligen Menschen und Institutionen bekommen, die zum Erhalt des Stadtteilbüros in Hattersheim beitragen wollten.

Mit diesem Projekt haben wir jetzt beim Landeswettbewerb Sozialer Zusammenhalt teilgenommen. Die Jury hat dieses Engagement als „innovative Bürgerbeteiligung in der Sozialen Stadt in Hessen“ gewürdigt und uns zu den 6 Siegern im Wettbewerb gekürt. Das Preisgeld in Höhe von € 3.000 soll für ein demokratieförderndes Theaterprojekt verwendet werden, ein Birnenbaum wird diese Tage in der Essbaren Siedlung gepflanzt.