1. Covid 19 Impfaktion

Die Impfaktion am vergangenen Samstag war sehr gelungen. Frau Ulrike Ewert vom DRK sprach von der erfolgreichsten Aktion dieser Art im Kreis. 86 Menschen wurden in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr geimpft davon 75 Erstimpfungen. Das Team des Impfzentrums konnte mit interkultureller Kompetenz und einer unglaublichen Empathie den Menschen gegenüber punkten.

Herr Dirk Wähner und Frau Anna Bankiel vom DRK verantwortlich im Impfzentrum, kamen extra vorbei, um nach ihrem Team zu sehen und sich beim Stadtteilbüro der Hawobau für die Organisation zu bedanken.

Gut kam auch der viersprachige Flyer an, den die Stadt Hattersheim entworfen hatte und der von ehrenamtlichen Jugendlichen aus der Siedlung an die Haushalte verteilt worden waren.

Nachdem die Anspannung und Wartezeit für die Impflinge vorüber waren, konnten sie den vom Stadtteilbüro angebotenen Kuchen genießen. 

Alles in Allem war es eine tolle Aktion in Kooperation mit der Stadt Hattersheim, dem DRK und dem Impfzentrum.

Die nächste Möglichkeit sich impfen zu lassen, gibt es am 28. August in der Pregelstraße 5. Hier können sich diejenigen, die sich am Samstag haben impfen lassen ihre 2. Impfung abholen, andere sich aber auch zum 1. Mal impfen lassen.

Wir bedanken uns bei dem großartigen Team um Ulrike Ewert und freuen uns schon auf den 28.08.