Virtueller Runder Tisch-so war´s

Am Montag, den 1. Februar hat das Stadtteilbüro das erste Mal in seiner 20-jährigen Geschichte zu einem „virtuellen Runden Tisch“ eingeladen. Ein großes Abenteuer für alle. Diejenigen, die sich dazu anmeldeten bekamen einen Zugangscode geschickt, über den sie sich über Zoom einwählen konnten.

Zu unserer großen Freude nahmen 21 Personen teil. Nach den anfänglichen kleinen Anlaufproblemen, Lautsprecher funktionierte nicht, Ton kam aber kein Bild oder umgekehrt, konnten wir starten. Eine Teilnehmerin konnte sich nicht einwählen, aber mit großer Motivation, Ausdauer und Ehrgeiz gelang es ihr dann doch noch gegen 22.00 Uhr. Leider war da die Messe schon gelesen. Ihr Fazit:“ Macht nichts, jetzt weiß ich wie es funktioniert und bin beim nächsten Mal dabei.“ In der Austauschrunde äußerten alle ihre Freude darüber sich endlich mal wieder zu sehen und miteinander zu reden wenn auch nur via Zoom. 

Für alle die diesmal nicht dazukommen konnten, weil Ihnen die technische Voraussetzung fehlt oder sie nicht wissen, wie das Ganze funktioniert: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, meldet Euch bei uns und wir schauen wie eine Teilnahme zu machen ist.

Trotz des Erfolgs des virtuellen Runden Tischs, sind sich alle einig, so ganz kann dieses Format die persönliche Begegnung nicht ersetzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Termin am 1. März (Einladung folgt).