Frauenfrühstück des Stadtteilbüros
Das Interesse am Frauenfrühstück im Südringtreff Anfang März war nach jahrelanger Coronapause überwältigend und weitaus größer als die Zahl der Plätze, die wir vergeben konnten.
Über 75 Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlichster Herkunft sorgten durch mitgebrachte Speisen für ein vielfältiges Buffet. Neben spanischen Churros, hessischem Kochkäse mit warmem Laugengebäck, afghanischen Bolani, türkischen Pogaca, amerikanischem French Toast, ukrainischen Mlinzi, pakistanischen Pakoras und vielen weiteren Spezialitäten, gab es Raum für nette Gespräche und die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.
Die Arbeit des Stadtteilbüros wurde von Rabia Malik und Christine Pfaff vorgestellt und dazu aufgerufen, bei verschiedenen neuen und alten Projekten mitzumachen.
Für das kommende Frauenfrühstück im Juni haben sich auch direkt einige Frauen in das neu gebildete Organisationsteam eingetragen und wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam zu planen, wie wir beim nächsten Mal das Frauenfrühstück bereichern können. Vielleicht werden Lieder aus aller Herren Länder gesungen, oder Tänze aufgeführt? Man darf gespannt sein und sich gerne im Stadtteilbüro melden und mitentscheiden.